Ausverkauftes Haus im Theater am Marientor in Duisburg zur Premiere des wunderschönen Musicals „Vom Geist der Weihnacht“ und Schlager.de war für Euch vor Ort.

Das Erfolgsmusical „Vom Geist der Weihnacht“ ist in diesem Jahr in gleich zwei Städten des Landes zu erleben. Vom 24. November bis zum 11. Dezember wird die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens’ weltberühmter Erzählung „A Christmas Carol“ im Duisburger Theater am Marientor aufgeführt, vom 13. Dezember bis 29. Dezember ist es dann in den Kölner Sartory Sälen zu Gast. Die Vorstellungen finden montags bis freitags um 19.30 Uhr, samstags um 15.00 und 19.30 Uhr sowie sonntags um 14.00 Uhr und 18.00 Uhr (Köln) bzw. 18.30 Uhr (Duisburg) statt.

Wer kennt sie nicht: Die Geschichte vom geizigen und verbitterten Geldverleiher Ebenezer Scrooge, der seinen Schuldnern selbst zur Weihnachtszeit keinen Penny erlässt? Bis er eines Abends unerwarteten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley und einem geheimnisvollen Engel erhält. Sie sind gekommen, um den alten Geizkragen in einen besseren Menschen zu verwandeln. Zunächst zeigt Scrooge sich unbeeindruckt von ihren Bemühungen. Doch Marley und der Engel lassen sich nicht beirren: Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise durch die Zeit, die Scrooge allmählich die Augen öffnet. Er erkennt, wie viele Fehler er begangen hat, doch das Leben schenkt ihm eine zweite Chance und so feiert er zum ersten Mal in seinem Leben von Herzen Weihnachten – zusammen mit den Menschen, die er früher verachtet hat.

Perfekt auch wieder die Rollenbesetzung aller Akteure, ob Nigel Casey als Scrooge (jung), Kristian Vetter als Scrooge (älter), Andreas Wolfram als Marley und natürlich Annemarie Eilfeld als Engel Belle (Schlager.de berichtete).

Seit über 15 Jahren ist Annemarie in vielfältiger Weise unterwegs auf den Bühnen, ob als Sängerin, Moderatorin oder auch Model. Sie beweist seit längerer Zeit, dass der deutsche Schlager durchaus modern und poppig klingen kann, wie ihre Single „Dein Herz ist eine Geisterstadt“.

Mit Geistern befasst sich ja durchaus auch ihre Rolle als Engel Belle, die sie bereits zum zweiten Mal perfekt verkörpert – mit viel Hingabe, Charme und Stimme!

Wir waren wieder einmal begeistert und können jedem dieses Musical einfach nur ans Herz legen!

Quelle: http://www.schlager.de/news/2016/11/26/vom-geist-der-weihnacht-feiert-premiere-in-duisburg/